Mobilität

Ich möchte mich einsetzen für eine klimaverträgliche Mobilität mit Schwerpunkt Velo und öffentlicher Verkehr.

Als Mitglied der stadträtlichen Kommission für Energie & Verkehr in Aarau bin ich über aktuellen Herausforderungen bestens informiert. In meinem Beruf als Umweltingenieurin bearbeite ich das Thema „Verkehr“ regelmässig aus der Sicht der Luftverschmutzung und Klima.

Meine Ideen zum Thema „Mobilität“

Landwirtschafts- und Ernährungspolitik

Während meiner Dissertation zu Düngerauswaschung ins Trinkwasser habe ich mich ausführlich mit diesen beiden Themen beschäftigt. Die Arbeit der Bäuerinnen und Bauern hat mich beeindruckt.

Um den Selbstversorgungsgrad hoch zu halten und unser Essen nachhaltig und umweltfreundlich zu produzieren, müssen wir so schnell wie möglich tierische Proteine in unserer Ernährung durch pflanzliche ersetzen. Ausserdem unterstütze ich kleinbäuerliche Strukturen und die solidarische Landwirtschaft mit einem wöchentlichen, saisonalen Gemüsekistli. Selbst beziehe ich mein Bio-Gemüse vom wunderschönen Gartenberg in Wölflinswil.

Meine Ideen zu „Landwirtschafts- & Ernährungspolitik“

Gesellschaft

Ich setze mich ein für die Chancengerechtigkeit. Ich stehe für die Gleichberechtigung der Geschlechter (inkl. Förderung von Tagesschulen & Kitaplätzen) und ein menschenwürdiges Asylwesen.

Meine Ideen zu dringenden Veränderungen in unserer Gesellschaft

mein Spider

Mein Spider für die Nationalratswahlen sieht folgendermassen aus. Ich empfehle zum Ausfüllen der Wahlunterlagen die Hilfe von Smartvote.